Exhibition - Genderland

 

Genderland

Die Fotoausstellung Genderland fand im Februar 2003 in Köln statt. Unser Ziel war es, nicht nur unsere Arbeiten zu präsentieren, sondern auch ein Stück Öffentlichkeitsarbeit zu betreiben und Aussenstehenden die ganze Bandbreite des Transgenderismus zu veranschaulichen: vom Travestiekünstler über Hobbytransvestiten zu Transsexuellen vor und nach medizinischen Eingriffen. Es gibt eben eine Vielfalt an Geschlechtern und es gibt eine große Bandbreite von Transgendern. Mit unserer Ausstellung haben wir die Geschlechterpolarisierung vielleicht wieder ein Stück aufgeweicht und klar gemacht, dass es auch neben den normierten Vorstellungen von Schönheit und Erotik eine Welt gibt, die genauso spannend ist, wenn man sich darauf einlässt.
Der Erfolg: über 200 Besucher in 2 Tagen, ein großer Bericht in einer Kölner Stadtzeitung und ein Radiobeitrag im Sender WDR 5. Ich finde es hat sich gelohnt.

 
 
 
 
Exhibition - Genderland
EG0-00 - Michelle
EG0-01 - Gyrit
EG0-02 - Chef
EG0-03 - Tg Group
EG0-04 - Gun
EG0-05 - Love
EG0-06 - Break
EG0-07 - Melissa
EG0-08 - New Nails
EG0-09 - Ingo
EG0-10 - Ingo
EG0-11 - Genderchange
EG0-12 - Smoking
EG0-13 - Housecoat
EG0-14 - Heidi
EG0-15 - Heidi
EG0-16 - Before and After