About

About

Marla Schnee, Jahrgang 1965, geboren in Wuppertal
Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Abschluß Diplom-Ökonomin,
seit vielen Jahren in der Fotografie aktiv mit Schwerpunkt: People

Neben meinen normalen Arbeiten im Bereich People verfolge ich seit Jahren das portraitieren von Menschen mit aussergewöhnlichen Neigungen und Lebenswegen.
Wichtig ist mir dabei das aussergewöhnliche als gewöhnlich darzustellen und selbst bei extremen Neigungen oder Lebensarten das ästhetisch schöne darin zu finden.

Ich bin seit 1998 ausschließlich auf digitale Fotografie umgestiegen.

Ausstellungen:

Februar 2003 in Köln
Thema: Genderland
65 gerahmte Bilder in s/w zeigten die ganze Bandbreite des Transgenderismus: vom Travestiekünstler über Hobbytransvestiten zu Transsexuellen vor und nach medizinischen Eingriffen.
Das Ergebnis waren über 200 Besucher in 2 Tagen, ein großer Bericht in einer Kölner Stadtzeitung und ein Radiobeitrag im Sender WDR5.
Die Arbeiten sind zusammen mit Karsten Mühlhaus entstanden: www.karma-fotografie.de

Januar 2007 in Köln
Thema: Pascha - Die 7.Etage
56 gerahmte Bilder in s/w zeigten Portraits von transsexuellen Prostituierten im Kölner Pascha. Das Pascha ist das größte Bordell Europas. Die 7.Etage ist ausschließlich transsexuellen Prostituierten vorbehalten. KARMA (Karsten Mühlhaus und Marla Schnee) hat über ein halbes Jahr lang sechs der dort arbeitenden Frauen begleitet und portraitiert. Die Bilder wurden im Januar 2007 erstmals am Ort ihrer Entstehung ausgestellt. Die Ausstellung zählte ca. 300 Besucher und es war das erste mal in der Geschichte des Paschas, dass Frauen von außerhalb ins Laufhaus durften.
Die Arbeiten sind zusammen mit Karsten Mühlhaus entstanden: www.karma-fotografie.de

Publikationen:

März 2003 Stadtrevue Köln
Februar 2005, Zeitschrift digit - Das Profi-Magazin für digitale Bilder, S.20-23
25.Juni 2007, RTL-Extra, Themenbeitrag: Ladyboys